© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Operationen
Unterrubrik 1:
Unternehmungen
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.02.2018
Letzte Änderung:
19.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kommando Gonozal
Alias
Kommando Gonozal

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Das als Kommando Gonozal bezeichnete Unternehmen wurde im Jahre 1220 NGZ in der Galaxie Hirdobaan zur Unterstützung der in Bedrängnis geratenen Phasenspringer in Endreddes Bezirk durchgeführt. (PR 1775)
 
Der Name des Kommandos wurde durch Aktet Pfest, den Kommandanten der ATLANTIS, bei einer Einsatzleiterbesprechung geprägt. (PR 1775, S. 24)
 
Struktur
Das Kommando Gonozal bestand aus vier Gruppen von je zehn Personen, die jeweils zusammen den Imprint-Würfeln ausgesetzt wurden, um möglichst einen gemeinsamen Materialisationspunkt in Endreddes Bezirk zu erreichen. (PR 1775)
  • Die Gruppe »Tekener« stand unter dem Kommando von Dao-Lin-H'ay und bestand ausschließlich aus Kartanin. (PR 1775)
  • Die Gruppe »Atlan« unter Aktet Pfest aus Arkoniden. (PR 1775)
  • Die Gruppe »GRIBBON« unter dem Überschweren Kentok Mirkom setzte sich aus Besatzungsmitgliedern der CIMARRON zusammen. (PR 1775)
  • Die vierte Gruppe stand unter dem Kommando von Arlo Rutan und bestand aus Ertrusern seiner Landungstruppe aus der BASIS. (PR 1775)
 
Ursache
Homer G. Adams hatte die Opera-Roboter überzeugen können, dass seine Tätigkeit im Untergrund von Level 3 richtig und wichtig sei. Somit vertrauten die Opera-Roboter ihm und nahmen auch seine Befehle an. Da die Phasenspringer nicht seiner Meinung waren und er daraus folgerte, dass sie gegen ihn arbeiten würden, engte er die Bewegungsfreiheit der Phasenspringer mithilfe der Opera-Roboter ein. Das traf speziell Ronald Tekener, der jedes Mal zu Beginn seiner On-Phase von Operas gefangen genommen wurde. Zum anderen wurden drei ehemalige Besatzungsmitglieder der GRIBBON ebenfalls von Operas inhaftiert, weil diese gemerkt hatten, dass die Phasenspringer nicht der Suggestion auf den Levels unterworfen waren. Und es machte sich unter den Phasenspringern, die allesamt ungeschützt waren, langsam die Angst breit, bei einer der nächsten On-Phasen von den Operas exekutiert zu werden. (PR 1775)
 
Geschichte
Am 16. Oktober 1220 NGZ bat Atlan während seiner Off-Phase Perry Rhodan um Hilfe, da die Phasenspringer in Endreddes Bezirk durch die Aktivitäten von Homer G. Adams stark eingeschränkt waren. Mit Hilfe von 40 unbenutzten Imprint-Würfeln sollten weitere Galaktiker zu Phasenspringern gemacht werden, die dann aber bewaffnet und in voller Kampfmontur in Endreddes Bezirk geholt werden sollten. (PR 1775)
 
Die 40 Teilnehmer des Kommandos Gonozal trafen sich in der Folgezeit auf dem Lazarettschiff SIAMESE GIRL, wo ihnen auch die Imprint-Würfel übergeben wurden und wo sie sich aufhielten bis sie entmaterialisierten. (PR 1775)
 
Am 22. Oktober 1220 NGZ erschien das Kommando Gonozal in vier Gruppen zu je zehn Kämpfern in Endreddes Bezirk und begann mit der Erforschung der Unterwelt von Zimbag, wo sich auch Homer G. Adams und seine Workaholics aufhielten. (PR 1775)
 
In der Folgezeit war das Kommando Gonozal unter anderem an folgenden Maßnahmen beteiligt:
 
  • Binden von Opera-Robotern durch das bewaffnete Auftreten des Kommandos. (PR 1775)
  • Befreiung Tréogens am 10. November 1220 NGZ. (PR 1779)
  • Eroberung NETWORKS am 18. November 1220 NGZ. Durch zerstören einiger Steuerblöcke am 19. November, wurden die Stabroboter außer Funktion gesetzt und auch die Oszillation abgeschaltet. Die Phasenspringer waren somit isoliert von der BASIS und in Endreddes Bezirk gefangen. (PR 1781)
  • Ausschalten RobRepairs am 28. November 1220 NGZ und damit auch der Opera-Roboter. (PR 1786)
  • Kurzfristiges Ausschalten des Transitionsschirms am 30. November 1220 NGZ, mit dem Ergebnis, dass die BASIS, die CIMARRON und die ATLANTIS in Endreddes Bezirk einfliegen konnten. (PR 1786)
 
Mit dem Einflug der BASIS in Endreddes Bezirk war auch das Kommando Gonozal aufgelöst, da für die nächsten Aktionen frisches Personal verwendet werden konnte. Die Oszillation hatte doch sehr an den Kräften der Phasenspringer gezehrt. (PR 1786)


Quellen: PR 1775, PR 1779, PR 1781, PR 1786
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)